Die Dozenten

Dr. med. /Univ. Bordeaux Stefan Gensler

Gabriele Hartleif-Müller

  • Krankenschwester mit 40-jähriger Berufserfahrung
  • Jahrgang 1957

Als Krankenschwester mit einer über 40-järigen Berufserfahrung, war ich in zahlreichen medizinischen Fachabteilungen tätig.

Als Pflegedienstleitung und Heimleitung, waren die Palliativmedizin und die Schmerztherapie, für die kompetente Versorgung der mir anvertrauten Patienten, immer von großer Bedeutung.

Es folgten Kompetenzerweiterungen:Palliativ-Fachkraft und algesiologische Fachassistentin, Kursleitung für Palliativ Care und
Letzte Hilfe Kurse, Pflegesachverständige und Gutachterin, Hospizkoordinatorin und Hypnotherapie & Trance Phänomene in der Palliativversorgung.

Seit 2021 unterstütze ich als Honorardozentin das Dozententeam der Palliativakademie Rheinland.


LVR – Qualität für Menschen
Mitglied im Bundesverband Trauerbegleitung e.V.